Gästebuch 3aGästebuch

klicken

seit 02.02.14

Banner 2a

Ein bisschen Sightseeing musste auch sein, so besuchten wir das Hafenstädtchen Thyboron

Thyboron Anker a
Thyboron karte1

Hier im Hafen war es ganz schön frisch an diesem Tag. Mir machte das ja nichts aus, aber die Kids waren etwas missmutig!

Harboroe a IMG_4314 a

Also machten wir uns schnell auf den Weg zur nächsten Sehenswürdigkeit  im Ort, das Sneglehuset

IMG_4326 a
IMG_4330 a

Ich durfte ja nicht mit ins Haus, deshalb beschränken wir uns auch nur auf eine Kuriosität aus dem Inneren, die Kugelfische an der Decke!

IMG_4331 aa
Kugelfisch a

Direkt hinter dem Dünenwall fanden wir am Strand von Thyboron  eine ganze Reihe von unschönen grauen, verfallenen Betonbunkern. Reste des Atlantikwalls aus dem Zweiten Weltkrieg, wie Herrchen meinte.

Bunker a
Bunker2a
Bunker3a
Muscheln a

Als Micki mit den Kindern nach Hause gefahren war, machten wir noch einen Abstecher nach Lemvig, einem Hafenstädtchen am Limfjord.

Lemvig2a
IMG_0027 a
lemvig1a
Lemvig a

An der kurzen Leine gehen ist ja nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung!

IMG_0030 a
IMG_0033 a

Ach freu ich mich schon wieder auf den Strand!

60 53 58a