Gästebuch 3aGästebuch

klicken

seit 02.02.14

Banner 2a
korsika-insel08-small1aa

Max  in  Korsika

flagge korsika anim

Tag 1: Bastia - Macinaggio -

Tag 2: Barcaggio - Tollare - Centuri Port - Marine d`albo -

Tag 3: Nonza - Murato - Serra di Pignu

07.06.14

Livorno Bastia a
livorno hafen a1

Von Livorno setzten wir mit der Fähre nach Bastia über! Es war nicht leicht, in der übervollen Fähre ein geeignetes Plätzchen zu finden!

Fähre 2aa
Fähre 1a
Bastia a
Korsika Im Womo3a

08.06.14

Von Bastia aus fuhren wir gegen den Uhrzeigersinn Richtung Cap Corse..

Unser erster Übernachtungsplatz war ein einfacher Campingplatz bei Macinaggio.

Am nächsten Tag unternahmen wir unsere erste größere Wanderung.

Auf dem “Zöllnerpfad” ging es an der Küste entlang zum  Genuesenturm Santa Maria.

Endlich einmal wieder eine “richtige” Tour nach dem langen Autofahren und der Fahrt auf der Fähre!

Freu-Smilie
Korsika Zöllnerpfad 1a
Korsika Zöllnerpfad 3a
Korsika Zöllnerpfad 2a
Torre Santa Maria 2a Rast am Torre Santa Maria1a
Sandnase a

Die Fahrtroute führte weiter nach Norden. Hier ein herrlicher Blick über die Macchie nach Barcaggio, unser Ausgangspunkt für die nächste Tour. Im Hintergrund die Insel Giraglia.

Barcaggio a
Korsika Ile d. la G. mit Max1a

Ehe die Wanderung richtig los ging, musste ich mich schnell noch etwas erfrischen.

Für einen Hund, der so wasserscheu ist wie ich, heißt das, dass es extrem heiß war!

Unterwegs suchten wir öfter mal ein Schattenplätzchen

Korsika  W. z. Ponte di Agnello- Heidi u. Max1a
Max auf der Suche nach Eid.1a

Die große Hitze hielt mich aber nicht ab, Eidechsen zu jagen!

Korsika  W. z. Ponte di Agnello-4a

Im Hintergrund der Tour  d`Agnello, das Ziel unserer Tour!

In Tollare fanden wir direkt am Kiesstrand unseren nächsten Übernachtungsplatz!

09.06.14

Korsika Moulin Mattei 4a
Korsika Moulin Mattei 3a

Von der renovierten Moulin Mattei auf dem Col de la Serra hat man einen wunderschönen Blick auf unser nächstes Ziel : Centuri - Port

Korsika Centuri1a
Centuri Hafen a
Centuri - Wurzelkreuz 2a
Centuri Hafen 3a
Centuri Hafen 2a

Von Centuri aus unternahmen wir noch einen Trip ins Landesinnere und wanderten hoch zum  “Tour de Seneque”.

tour de Seneque a

Danach machten wir uns auf die Suche nach einem Übernachtungsplatz an der Küste. Marine d´albo mit seinem Kiesstrand  war herrlich!

tour de Seneque 1a
Marine d´albo 2a
Marine d´albo 3a Marine d´albo 1aa

Hey, was soll das?! Gerade wollte ich es mir gemütlich machen und jetzt werde ich schon wieder gerufen!! Baden, igitt!!

Marine d´albo , Baden1a
Marine d´albo , Baden 2a
Marine d´albo , Baden 3a

Jetzt ist aber Schluß mit lustig!

Marine d´albo , Baden 4a
Marine d´albo , Baden 5a

Nun will ich endlich mal genießen!!

Marine d´albo, Baden 6a

10.06.15

panneau-nonza

... mit seinem “Genuesenturm” pisanischer Herkunft und dem grau - schwarzen Strand

Nonza schwarzer Strand a
nonza 1a
Nonza, Turm a Nonza Bougainvillae
Nonza, enge Gasse a
Nonza 6a

Weiter ging es zur romanisch-pisanischen Kirche San Michele de Murato im ....

San Michele 8a
San Michele 7a

... idyllischen Bevinco - Tal!

San Michele 10a
Genuesenbrücke, Murato 2a
Genuesenbrücke, Murato a
Badegumpen an Genuesenbrücke bei Murato 1a

Während Herrchen und Frauchen sich in den warmen Badegumpen “verlustierten”,bewachte ich die Klamotten! Baden ist ja nicht so meine Sache!

Die restlichen Bilder fielen leider  der Zensur zum Opfer!

unterwegs a
Murato 3a

Dann machten wir uns auf die Suche nach unserem nächsten Übernachtungsplatz. Es war das Gipfelplateau des 950m hohen Serra di Pignu!

Serra di Pigno 2a
Max im Sonnenuntergang a
Serra di Pigno, Max a

Max  in  Korsika (Teil 2)

pfeil 3a