Gästebuch 3aGästebuch

klicken

seit 02.02.14

Banner 2a

Max  in  Korsika (Teil 2)

11.06.15

Tag 4: St. Florent - Plage de Loto - L`Ille Rousse -

Tag 5: Sant Antonino - Calvi - Carozzuhütte - Argentella -

Tag 6: Porto - Col de Vergio

Serra di Pigno, Frühstück a

Ein herrlicher Morgen auf dem Serra di Pigno mit einem tollen Blick vom Frühstücksplatz auf Bastia!

Serra di Pigno, Bastia a
Serra di Pigno, Max 3aa
Serra di Pigno, Max 4a

Und ich kann herumstrolchen wie es mir gefällt!

Serra di Pigno, Blick auf St. Florent a

Blick über den Golf von St. Florent zu unserem nächsten Ziel, dem Plage de Loto!

Plage de Loto, Weg aa Plage de Loto, Boot a

Vom Plage de Loto wanderten wir auf dem Küstenweg zurück nach St. Florent.

Wanderung plage de Lotu 3a
Wanderung plage de Lotu 1a
Wanderung plage de Lotu 5a Wanderung plage de Lotu 4a
Wanderung plage de Lotu, Genuesenturm 3a Wanderung plage de Lotu, Genuesenturm 2a

Wenn ich mich freiwillig ins Wasser lege, dann war es schon verdammt heiß!

Wanderung plage de Lotu, Max im Pool  a

Nach dieser Wanderung  machten wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Übernachtungsplatz und fanden  mit  “l`Oliviers” einen  Campingplatz mit herrlichem Blick auf l`Ile Rousse. Herrchen meinte zum Übernachten o.k., für längeren Aufenthalt ungeeignet, da der Strand zu weit entfernt!

Ile rousse 3aa Ile Rousse 4aa

12.06.15

Am Morgen stand eine Besichtigung von Ile Rousse auf dem Programm!

Ile Rousse, Hafen a
Ile Rousse 3a
Ile Rousse, Yachthafen a
Paoli a

Das Paoli-Denkmal und die große, offene Markthalle.

Ile Rousse Markthalle 1a
Ile Rousse 4a Ile Rousse 5a
Ile Rousse Markthalle a

Weiter ging es ins Landesinnere nach Sant`Antonino, dem “Adlerhorst der Balagne” auf 479m Höhe..

St. Antonio 1a
St. Antonino 4a
St. Antonino 2a St. Antonino 3aa
St. Antonino 7a
St. Antonino 5a St. Antonino 6a

Übernachten wollten wir diesmal in Calvi und landeten schließlich auf dem Campingplatz “International”, auf dem Hunde eigentlich nicht erwünscht sind!!

Calvi 1a
Calvi 2a
Calvi - Z 2a
Calvi 3a

13.06.15

Dem Figarello Fluss aufwärts folgend bis zum Forsthaus im Foret de Bonifatu.

Bonifatu a
Max im Auto a

Von dort starteten wir unsere Wanderung zur Carozzu-Hütte.

Carozzu 4a
Bonifatu 3a
Carozzu 7a

Bei schönstem Wetter ging es los.

 

Ich war richtig gut drauf

 

Oft musste ich  auf Herrchen oder Frauchen warten!

Bis zur ersten Hänge - brücke, jetzt mussten alle auf mich warten!

Bonifatu 6a

Ich mache ja schon viel für Herrchen, aber das war dann des Guten doch zuviel!

Carozzu 2a
Carozzu 9a

Ich verweigerte! Aber es gab ja noch den Weg durch den Bach!

Bonifatu 8a
Bonifatu 7a

Und zum Schluss schaut es so aus, als wäre auch ich über die Hängebrücke gegangen!

Nach diesem Stress habe ich mir aber schon eine kleine Pause verdient!?

Bonifatu 9a
Carozzu 6a
Carozzu 8a
smiley_2a

Nach einer kurzen Wegstrecke eröffnete sich dieser herrliche Blick ins Tal. Ganz schwach im Dunst ist Calvi zu entdecken.

Bonifatu 4a

Und dann entdeckten wir auch schon den “Wachhund” der Carozzu- Hütte!

Unser erstes Etappenziel war erreicht.

Carozzu 1aa
Carozzu 1ba
Bonifatu 13a

Leider ging dann ein ziemlich heftiger Platzregen herunter und wir wurden ordentlich eingeweicht. In der Hütte gab es keinen Platz, die war mit Bergsteigern, die auf dem  “GR20” unterwegs waren überfüllt.

Carozzu 5a

Tropfnass machten wir uns dann auf den Weg zu unserem nächsten Ziel. Der Weg war nicht ganz einfach, denn es waren einige abschüssige, glatte Felsplatten zu überqueren, die durch den Regen extrem rutschig waren.

Carozzu 5ba
Spasimata 1a

Mit der großen Hängebrücke über den Spasimata- Bach war dann auch unser zweites Ziel erreicht.

Hier konnte man nur über die Brücke den Bach überqueren, so dass unsere Wanderung hier zwangsläufig zu Ende war!

Spasimata Heiz a
Spasimata Thomas a
Spasimata 2a

Der Rückweg verlief unspektakulär.

Während am Auto die Klamotten trockneten machte ich ein wohlverdientes Nickerchen.

Bonifatu 2a
Bonifatu 1a

Der Tag war aber noch nicht zu Ende. Wir fuhren noch zur Kirche “Notre Dame de la Stella”. Hier hatte man eine herrliche Aussicht über Calvi.

Notre Dame de la Stella 1a
Notre Dame de la Stella 4a
Notre Dame de la Stella 2a

14.06.15

Diesen Tag ließen die Reiseplaner etwas geruhsamer angehen. Vormittags baden am Strand von Argentella, wo wir auf dem Campingplatz “Morsetta” die Nacht verbracht hatten. Ich ließ mich sogar überreden ins Wasser zu gehen!

Argentella 1a
Argentella 2a
Argentella 3a

Baden ist ja ganz schön, wenn nur danach das lästige Abtrocknen nicht immer wäre.

Und weiter ging es auf der Küstenstraße Richtung Porto.

Küstenstraße n. Porto a
Porto 1a
Porto 2a

Relativ rasch ließen wir Porto hinter uns

und fuhren die Spelunca- Schlucht entlang,

vorbei an ...

 

...halbwilden Hausschweinen und ....

Speluncaschlucht a
Schweine a

... Rindern zum Col de Vergio, dem höchsten Pass Korsikas mit 1467m !

Col de Vergio a
Kühe aa

Kurz hinter dem Pass fanden wir einen Übernachtungsplatz.  Bald hatte ich auch schon Besuch vom nahe gelegenen Bergsteigerzeltplatz.

Urlaubsbekanntschaft 1a
Col de Vergio, Stellplatz a
Urlaubsbekanntschaft 2a

Leider zog gegen Abend, wie so oft im Landesinneren, ein Gewitter auf und wir mussten unser Spiel abbrechen.

Max  in  Korsika (Teil 3)

pfeil 3baa1