Gästebuch 3aGästebuch

klicken

seit 02.02.14

Banner 2a

Über die Asamklamm zur Gachtodklamm

23.08.2012

Karte Asam-Gachtodk a
Asamklamm4a

Ich stöbere hier nicht zwischen Altschneeresten herum, sondern das weiß glitzernde ist nasser, glatter Fels!

Asamklamm 2a Asamklamm1a
Assamklamm 3a Asamklam 1aa

Hoch über der Asamklamm  queren wir die Eschenlaine und wandern abseits des Baches “flussaufwärts”! Als wir wieder an den Bach kommen, wird an einem schattigen Plätzchen Rast gemacht!

Asamklamm 5a

Muss da jetzt unbedingt erst fotografiert werden?

Frauchen, mach endlich den Rucksack auf.

Ich habe einen mords Hunger!

hundeknochen a
Gachtodklamm1a

Im Oberlauf hat die Eschenlaine noch einmal eine enge, unzugängliche Schlucht in den Fels gefräst, die Gachtodklamm. Hier konnten wir uns nur am Schluchtausgang in den Gumpen erfrischen!

Gachtodklamm 2a
Blick auf Eschenlohe a

Auf dem Rückweg bot sich uns noch einmal ein toller Blick auf Eschenlohe.

imagesCAP48YG3 a

Über die Kuhfluchtfälle zum “Hohen Fricken”

24.08.2012

Karte Kuhflucht a Orientierung a
Enzian a
Zugspitze a

Unsere Wanderung begann im Loisachtal mit einem herrlichen Blick auf das Zugspitzmassiv.

Moor a
Fahrmannslaine a
Schiefertonaufschluss a

Unterwegs ein Abstecher zum untersten Wasserfall der Fahrmannslaine, an dessen Fuß der Schiefertonaufschluss zu sehen ist, vor dem ich hier  sitze!

Aber nun weiter zu unserem eigentlichen Ziel, den Kuhfluchtfällen!

Kuhflucht a
Aufforderung a
Kuhfluchtfälle2a
Kuhfluchtfälle1a

Danach folgte ein heftiger Anstieg zu einem Plateau am “Hohen Fricken”, wo wir einen herrlichen Ausblick über das Loisachtal Richtung Zugspitze hatten!

Das sind sie übrigens!

Hoher Fricken Anstieg a
Hoher Fricken Aussicht a
Hoher Fricken Aussicht 2a
Königsweg Wurzelsepp a
Königsweg Pause a

Beim Abstieg über den Königsweg kamen wir dann noch an einigen Kuriositäten vorbei!  ;-)

Am Womo angekommen, war dann erst einmal ein ausgiebiges “Nickerchen” fällig!

Pause 4a
NavUp

Weiter zur nächsten Tour -->

Laufender Hund