Gästebuch 3aGästebuch

klicken

seit 02.02.14

Banner 2a

2. Picardtreffen in Neuenmarkt bei Kulmbach

Olymp a

Aiko-Papa hat zum 2. Großen Picardtreffen nach Oberfranken eingeladen. Ganz klar, dass wir da dabei sind.

Am 1. Oktober hieß es, hopp ins Auto, ab nach Kulmbach.

Begrüßung1a

Treffpunkt war ein großer Parkplatz vor dem Dschungelparadies in Neuenmarkt. Als wir ankamen, waren schon etliche Picards mit ihrem Anhang da.

Zu meiner Freude natürlich Aiko und wie sich schnell herausstellen sollte, ein Bruder von mir, Julot aus Dinkelsbühl!

Max und Aiko2a
Juliot1a
Brüder a

Bevor es richtig los ging, musste ich natürlich auch noch einige andere Picards begrüßen. Bei fast 20 Hunden kam ich allerdings nicht ganz durch!

Beschnuppern2a Beschnuppern 1a

Endlich hieß es  “Abmarsch”.  Vor mir lief da gleich mal so ne schnuckelige Border Collie Lady. Aber Frauchen hielt mich leider erst einmal energisch zurück!

Abmarsch 2a
Unterwegs1a
Unterwegs2a

Unterwegs konnte man immer wieder mal die eine oder andere Bekanntschaft machen.

Manchmal gab`s auch durchaus etwas Zoff!

Abtasten2a
Abtasten1a
Unterwegs5a
Unterwegs4a
Pause a
Pause1a
Beschnuppern3a
Beschnuppern4a

Zeit für weitere Bekanntschaften !!

Vater und Söhne a

Auch um die Verwandtschaft konnte man sich einmal etwas intensiver kümmern.

Nun hatte auch Aiko`s Herrchen Zeit, mal so richtig “Hallo” zu mir zu sagen!

Wir verstanden uns sofort prächtig!

Zwei, die sich gut verstehen a
Pause2a

Auch die schönste Pause ist einmal zu Ende: Abmarsch!!

Nach der Pause2a
Nach der Pause a
Nach der Pause 1a
Nach der Pause3aa
Nach der Pause4a

Am Ende der Wanderung saß der “Anhang” gemütlich bei Kaffee oder Weizen während wir Picards uns noch ein wenig beschnupperten, verwöhnen ließen ...

Abschluss1a
Ruhe a
Abschluss2a
Abschluss3a

... oder uns ausruhten.

Schlafender_Hund_1_

Herzlichen Dank für diesen wunderschönen Tag an Aiko und seine Helfer!

gemischt_0745

Ehe es endgültig nach Hause ging machten wir noch einen kleinen Abstecher ins Schorgast-Tal

unterwegs3a
Saufen1a
Brücke1a
Steinbruch2a
Steinbruch3a
Steinbruch 1a
Unterwegs6a

Noch ein kurzes tete-à-tete mit dem Ziegenbock ...

Ziege 1aa
NavUp

... und dann ab nach Hause!