Gästebuch 3aGästebuch

klicken

seit 02.02.14

Banner 2a
Im Womo a

Wir sind wieder unterwegs!

Von der Uckermark Richtung Ostsee.

Unser nächstes Etappenziel: Greifswald, zwischen Usedom und Rügen.

Greifswald Wappen

Stadtwappen von Greifswald

Greifswald Museumshafen a
Greifswald Marienkirche 2a

Vorbei an der klobigen Marienkirche geht es zum historischen Marktplatz

Greifswald Markt a
Greifswald Rathaus mit Dom a
Greifswald Braugasthaus a
Greifswald Staffelgiebelhaus a

Nach Staffelgiebelhaus und Backsteingotik ging es wieder zurück zum Museumshafen mit seinen alten Segel- und Fischerbooten.

Greifswald Museumshafen2a
Stralsund Wappen

Stadtwappen von Stralsund

Stralsund Karte

Quelle: Wikimedia Commons             Autor: Hagar66

Auf unserem Weg nach Rügen machten wir noch einen Stopp in Stralsund.

Stralsund Wulflamhaus a1a
Stralsund St.Nikolaikirche aa
Stralsund St. Nikolaikirche und Rathaus2a
Stralsund Rathaus 2a
Stralsund Hafen mit Gorch Fock 1a
Stralsund Hafen mit Speicher a

Über die Strelasundbrücke nach Rügen Richtung “Kap Arkona”

Rügenbrücke aa
braeunungsdusche hamburg alexandra ciolea beautyundefined
Kap Arcona a
Kap Arkona1a
Kap Arcona 4a

Die über 230 Stufen der Königstreppe zum Fuß des Kreidefelsen wären für mich nach meiner Knieoperation noch zu anstrengend, meinte die “Chefetage”! Deshalb konnten wir den berühmten Steilabfall nur von der Ferne sehen!

Das ist der Blick in die Bucht des “Fischerdörfchens” Vitt!

Der Peilturm und dahinter der Wall der Jaromarsburg.

Kap Arkona 3a
Kap Arkona 2a

Der Kreidefelsen vom Strand bei Vitt aus gesehen!

Kap Arcona 5a
Kap Arkona 6a

Nach der Besichtigung von Kap Arkona ging es auf Stellplatzsuche.

Nachdem uns der “Schrebergarten - Campingplatz” in Dranske - für einen Picard wie mich völlig ungeeignet ;-)  - nicht gefallen hat, fuhren wir weiter Richtung Bug und fanden fast an der schmalsten Stelle einen tollen Stellplatz!

Stellplatz am Bug a

Nun war erst mal relaxen angesagt!

Bug1aa
Bug 2a
Bug 8a

Wobei ein Picard natürlich immer wachsam ist!

detektiv-smilies-0003aa
Bug 3a
Abendrot vor Hiddensee a

Abendrot über der Ostsee und Morgenrot über dem Wieker Bodden

Bug 5a
Bug 9a
Bug 7a

Wir verbrachten noch einen herrlichen Tag am Bug, dann ging es weiter Richtung Darß - Zingst

Darß 1a
Darß 3a

Am Strand des Darß machten wir bei Sonnenuntergang noch einen gemütlichen Spaziergang und suchten uns dann noch einen anderen  Übernachtungsplatz. 

Der als Womo- Stellplatz ausgewiesene “Fuchsbau “ bei Petrow erwies sich nämlich als absoluter Nepp!

 

Im Hafen von Wustrow fanden wir dann ein ruhiges Plätzchen zum Übernachten!

Wustrow 1a
Darß 2a

Wir verbrachten noch einen sonnigen Vormittag am Strand, den ich sichtlich genoss.

Wustrow a
max genießt a

Mittags brachen wir auf und fuhren über Warnemünde - Rostock in den Süden, Richtung “Harz”.

Hexe a

hier geht`s zum Harz!

Feuerpfeil a