Gästebuch 3aGästebuch

klicken

seit 02.02.14

Banner 2a
alta rocca 1
celtic_wolf 1

5-6 Stunden “Gassi gehen” auf alten Verbindungswegen zwischen den kleinen Dörfern der Alta Rocca. Ausgangs- und Endpunkt unserer Tour war Zonza. Ein Großteil des Weges verlief durch schattige Oliven- und Kastanienwälder...

alta rocco 2 alta rocca 3
alta rocca 4
alta rocca 5

... aber auch unter gleißender Sonne auf Asphaltstraßen durch einige Dörfer.

alta rocca 6

Dabei machte ich einige interessante Bekanntschaften.

alta rocca 8

Bei dieser “nur” halbwilden Sau mit ihren beiden Frischlingen und der Kuh mit ihrem Kälbchen musste ich großen Abstand halten, während ich mich dem furchteinflößenden Keiler hätte problemlos nähern dürfen. Auch bei dem exotischen Papagei hatte Herrchen keine Bedenken, dass ich ihn jagen könnte.

alta rocca 7
alta rocca 9
alta rocca 10

Nach dieser Tour, die auch für einen Picard wie mich, nicht ganz ohne war, ging es auf Suche nach einem Übernachtungsplatz bei St. Pedru am Fuße des Incudine.

Route Zonza - St. Pierre 2 klein2
Incudine 1

Wir fanden auch einen herrlichen Platz, bekamen aber bald Besuch von  Neugierigen.

Incudine 2
Incudine 3
schlafender Hund 1

Für heute war eine mehrstündige Tour auf den Monte Incudine (2134 m) angesagt! Nachdem der Weg ausschließlich in sengender Sonne lag, nützte ich jede Gelegenheit  meinen Durst zu löschen.

celtic_wolf 1
incudine 5
incudine 6
incudine 4
Matalza 1

Eine tolle Überraschung erwartete mich an der Refuge de Matalza, als ich plötzlich von einer Menge Hunde umringt war. Die 3 Mädels durften mich Beschnuppern und Beschnüffeln, während die Rüden nur mit entsprechendem Sicherheitsabstand das Begrüßungsritual beobachten konnten.

Man merke sich die hübsche Kleine mit dem grünen Halsband!

krokus1
Matalza 2
incudine 7

Endlich kam der Gipfel in Sicht. Aber ein Paar Höhenmeter waren schon noch zu bewältigen. Zu meiner Freude entdeckten wir noch an einige Schneeflecken, die eine herrliche Erfrischung boten.

Incudine 8
incudine 9
incudine 10

Am Gipfel angelangt, erst einmal ein “Selfie” von der kompletten “Seilschaft”!

incudine 11a

Die Marienkäfer waren scheinbar gerade auf Betriebsausflug.

incudine 12

Dann wurde auch noch ein Foto von mir mit Frauchen und Herrchen unterm Gipfelkreuz gemacht!

incudine 13

Kaum hatte ich mich etwas auf relaxen eingestellt, da sah ich sieee! Ihr erinnert euch!?

incudine 14
incudine 15a
incudine 15d
incudine 15c
incudine 15e

Dann hieß es auch schon wieder Abschied nehmen. Ihr Herrchen zog weiter!

incudine 15f
incudine 16
Jungbullen 1

Auch wir machten uns dann wieder “auf die Socken”. Unterwegs trafen wir noch auf 2 Jungbullen die sich im “Stierkampf” übten.

Jungbullen 2
Route St. Pedru - col de Verde

Unten angekommen machten, wurde nach einer kurzen Kaffeepause meiner Menschen, noch bis zum nächsten Übernachtungsplatz auf dem Col de Verde gefahren.

col de verde
celtic_wolf 1
col de verde 1b

Für heute war eine Rundwanderung direkt vom Col de Verde aus geplant.

col de verde 3
col de verde 2

Es pfiff dann allerdings ein sehr starker Sturm über dieses Joch, so dass wir uns zum Abbruch der Wanderung entschlossen.

col de verde 4a
sturm 5

Um diesen Bergstock herum hätte die Wanderung führen sollen!

col de verde 5a
Route Col de Verde - Euclyptus C. a
Campimgplatz 1
Campingplatz 3

Es wurde dann relativ frühzeitig vom Col de Verde zum Campingplatz “Les Eucalyptus” an der Ostküste aufgebrochen.

Hier wollten wir noch ein paar Tage am Meer verbringen.

Strandspaziergänge und Relaxen waren angesagt!

Camping 1
camping 2
Strand 1 b
pfeil 3
zurück1c