Gästebuch 3aGästebuch

klicken

seit 02.02.14

Banner 2a

01.06.2015

ornamente 1aa
Restonica 1aa

Am frühen Morgen ging es los, ca. 10 km auf einer teilweise sehr engen Straße hoch bis zur “Bergerie de Grotelle”, am Ende des Tales.

Den besten Platz im Auto hatte natürlich ich!

Restonica 2aa

Das waren unsere Ziele: Über den Melo-See (1710 m) zum Capitello-See (1930 m)

Restonica 3aa
Restonica 4aa
Restonica 4ab
Restonica 4ba

Vom Melosee waren es noch einmal gut 200 Höhenmeter zum Capitellosee

Melosee 4a
Melosee 2a
Krokus a
Melo-See 1a
Melosee 6a

Immer wieder musste ich auf Herrchen und Frauchen warten, diese Zweibeiner sind so etwas von langsam!

Melosee 5a
Melosee7a

Oben am Sattel angekommen, gab es einen herrlichen Ausblick auf den unter uns liegenden Melosee.

Um zum Capitellosee zu kommen, war noch eine Kraxelstelle zu überwinden, die allerdings nach oben relativ problemlos war...

Icostellosee 1a Costellosee 1aa

... und sich voll gelohnt hat! Solch eine Idylle lässt selbst einen Picard nicht “cool”.

Costellosee 2a
Castellosee 3a

Nach einer Vesperpause ging es dann wieder zurück, beginnend mit einer etwas schwierigeren Abstiegskletterei.

costello abstieg 1a
costello Abstieg2a
costello abstieg 4a
lost_emoticon ++
costello abstieg 5a
ae0bgw_th
costello abstieg 6a
costello abstieg 7a
costello abstieg 5aa
costello geschafft a
sm +++
Abstieg 1a

Noch einmal das schöne Panorama genießen und dann zügig den Abstieg angehen. Bei der Rückfahrt im Auto ist mir ein gemütliches Plätzchen sicher.

Abstieg 3a
Abstieg 2a

02.06.2015

ornamente 1aa
letzter Tag 1a
letzter Tag 2aa

Nach einem abschließenden gemütlichen Frühstück im Restonicatal ging es dann Richtung Aleria ans Meer.

letzter Tag 3aa

Es mussten allerdings noch einige enge Ortsdurchfahrten gemeistert werden, ehe sich vor uns die Küstenebene öffnete!

letzter Tag 4a
letzter Tag 5a

Nun folgten noch 4 Tage relaxen pur auf dem Campingplatz Les Eucalyptus

letzter Tag 6a
zurück a
Pfeil_nach_oben klein