Gästebuch 3aGästebuch

klicken

seit 02.02.14

Banner 2a
hund mit gips

Bei einer überschwänglichen Begrüßungszeremonie ist es passiert. Plötzlich ein stechender Schmerz im Knie und ich konnte nur noch humpeln.

Und auch später war an schmerzfreies Laufen nicht mehr zu denken. Auf zum Tierarzt! Erste Diagnose: Kreuzbandriss!

Eine MRT brachte dann die Gewissheit: Der Meniskus ist angerissen.

Alle Versuche durch Schonung das Ganze in den Griff zu bekommen, waren vergebens. An einer OP führte kein Weg vorbei.

frisch operiert a

Die Frage war nun TPLO oder TTA?

Wir entschieden uns für TTA!

Mehr Informationen darüber unter:

http://www.kleintierklinik-am-hochberg.de

frisch operiert 1aa

Der Verband war schon sehr gewöhnungsbedürftig.

frisch operiert 2aa

Und das Hinlegen und Aufstehen war anfangs schon etwas schwierig.

im Garten1aa
im Garten2aa
Streicheleinheiten 2aa

Umso schöner war allerdings, dass ich von Allen sehr bedauert und viel gestreichelt würde!

Am schönsten war natürlich das Schmusen mit Frauchen!

Streicheleinheiten 1aa
Streicheleinheiten 1aba
Verbandswechsel1aa

So sah die Operationsnarbe nach der ersten Woche aus.

Aufgenommen bei einem der zahlreichen Verbandswechsel.

Verbandswechsel aa
Narbe aa
im Clubdress 3aa
im Clubdress 1aa

Irgendwann begann die Wunde höllisch zu jucken. Ich wollte natürlich immer den Verband wegzupfen, um an der Narbe zu lecken. Darauf hin steckte Frauchen mich in dieses alte Handballtrikot und fand das dann auch noch super lustig!

im Clubdress 2aa

Manchmal suchte ich mir auch ein Plätzchen unter der Küchenbank, um meine Ruhe zu haben.

sicherer Platz 1aa
ohne verband2aa
ohne verband2a

Endlich ohne Verband!

Die Narbe schaut doch schon ganz prima aus.

Jetzt muss ich mich auch nicht mehr unter der Bank verstecken.

ohne verband1aa
smilie1a