Gästebuch 3aGästebuch

klicken

seit 02.02.14

Banner 2a

Dienstag, 04.10.2016

Aronzohütte Sonnenaufgang
3 Zinnen morgens

Ein herrlicher Morgen, wolkenloser Himmel aber “saukalt”, das Wasser in den Pfützen war gefroren!

Eis
3 Zinnen morgens 2
Richtung Patternsattel
Richtung Patternsattel 2

Auf dem Weg zum Patternsattel, vor uns der Patternkofel.

Patternkofel

Auf dem Patternsattel angekommen,wäre jetzt aber schon mal ein Leckerli angebracht, oder!

Nächstes Etappenziel: Die 3 Zinnen Hütte.

Patternsattel 2
Weg zur 3 Zinnenhütte 3
Weg zur 3 Zinnenhütte 2a 3 Zinnenhütte
Dreizinnenblick

Endlich die richtige Stelle für das lang ersehnte “Postkartenmotiv”.

3 Zinnenhütte 2

Blick zurück zur 3 Zinnenhütte und Blick nach vorne zum Misurinosee.

Misurina 2
cadinspitzen und Ponys

Kurz vor unserem Stellplatz trafen wir noch auf eine Herde Ponys. (Im Hintergrund die Cadinspitzen)

ponys

Ein Pony war besonders neugierig und furchtlos, so dass es sogar zu mir kam.

M in der Abendsonne 2

Noch einmal kurz die Nachmittagssonne genossen,

 

 

 dann ging es weiter zum ...

Mi. 05. - Fr. 07.10.2016

Schwerpunkte:

sexten-camping 2a
camping 3
Camping 4
camping 5

Allerdings war auch für jeden Tag eine Tour geplant!

Die erste Tour hatte es noch einmal in sich. Vom Campingplatz über den Kreuzbergpass zu den Rotwandwiesen und zurück. Abmarsch 10.00 Uhr, Rückkehr 16.00 Uhr.

Sextener Rotwand
Sextener Rotwand 2
Sextener Rotwand 3

Der anstrengenste Teil ist geschafft, Zeit für ein Pläuschchen in der Nachmittagssonne.

Sextener Rotwand 4

Fr. 07.10.2016

Wanderung zur “Alpe Nemes” Hütte auf 1950 m Höhe

alpe-nemes-huette 2a
alpe nemes1
alpe nemes 2
Sexten1

Das kommt davon, wenn sich die Herrschaften nicht auf meine Nase verlassen wollen.

alpe nemes 4
alpe nemes 3

An der Hütte angekommen, machte ich gleich mal Bekanntschaft mit der “Dame” des Hauses. Die Alpakas auf der Weide beäugten mich allerdings etwas argwöhnisch.

alpe nemes 5
alpe nemes 7
alpe nemes 6

Sa. 08.10.2016

camping sexten
schön wars 1
pfeile 1
pfeile 1